Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.09.2008, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Weiter Wurf

Stuttgart. Olympiasiegerin Barbora Spotakova stellte beim Weltfinale der Leichtathleten in Stuttgart mit 72,28 Metern einen neuen Weltrekord im Speerwurf auf. »Barbora bleibt für mich ein Phänomen. Ich hätte gern ein bißchen weiter geworfen, aber nach dem Weltrekord war die Luft raus«, lobte ihre Kollegin Christina Obergföll, in Peking mit Bronze einzige Medaillengewinnerin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), die mit neun Metern weniger als Spotakova in Stuttgart den zweiten Platz belegte.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport