Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.09.2008, Seite 1 / Kapital & Arbeit

Schluckt Deutsche Bank die Postbank?

Frankfurt/Main. Knapp zwei Wochen nach der Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank vermeldet die Finanzbranche einen weiteren milliardenschweren Zusammenschluß. Wie Spiegel online am Donnerstag nachmittag mitteilte, haben sich Deutsche Bank und Deutsche Post auf einen Einstieg des größten deutschen Kreditinstituts bei der Postbank geeinigt.

Die Aufsichtsräte beider Konzerne müssen die Entscheidung noch absegnen, woran in der Branche aber niemand mehr zweifle, so das Onlineportal. Der Kaufpreis für eine Beteiligung in Höhe von 30 Prozent soll laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung vom Freitag für die Deutsche Bank bei 2,5 Milliarden Euro liegen. Bis 2010 soll sie dann die restlichen Anteile von der Post übernehmen.(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit