Zum Inhalt der Seite

Paralympics: Tischtennisgold

Peking. Jochen Wollmert aus Solingen hat das geschafft, wovon Timo Boll vor drei Wochen nur träumen konnte. Wollmert gewann am Donnerstag bei den Paralympics in Peking die Goldmedaille im Tischtennis und besiegte im Finale einen Chinesen. Gegen Chaoqun Ye siegte der 43jährige, der bereits 2000 in Sydney Paralympics-Gold gewinnen konnte, in vier Sätzen. Wollmert, der an einer Versteifung der Hand- und Fußgelenke leidet, ist damit nach vier Frauen der erste deutsche Mann, der in Peking Gold gewann. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.09.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen