Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2008, Seite 2 / Ausland

Georgischer Polizist erschossen

Tbilissi. In der Nähe eines russischen Kontrollpostens ist am Mittwoch ein georgischer Polizist erschossen worden. Das teilte das georgische Innenministerium in Tbilissi mit. Es sei nicht klar, wer die tödlichen Schüsse abgegeben habe, sie seien aber aus der Richtung der russischen Stellung bei Karaleti gekommen, hieß es weiter. Der Polizist habe sich an einem georgischen Kontrollposten befunden, etwa einen Kilometer von dem russischen Posten an der wichtigsten Fernstraße nach Südossetien entfernt. Der Fernsehsender Rustawi-2 berichtete, russische Offiziere hätten erklärt, sie hätten nicht geschossen. Möglicherweise hätten separatistische Südosseten die Schüsse abgegeben.(AP/jW)

Mehr aus: Ausland