Zum Inhalt der Seite

Simbabwe: Dialog wird fortgesetzt

Harare. Unter positiven Vorzeichen haben Regierung und Opposition in Simbabwe am Mittwoch ihre Gespräche über eine Teilung der Macht fortgesetzt. Am Dienstag abend hatten sich Präsident Robert Mugabe und Oppositionsführer Morgan Tsvangirai verhältnismäßig optimistisch über den Verlauf der Verhandlungen unter der Vermittlung des südafrikanischen Präsidenten Thabo Mbeki geäußert. Die Zeitung Herald schrieb, es bestehe die Hoffnung, daß für den Hauptstreitpunkt eine Lösung gefunden werde, nämlich die Frage, wer den Spitzenposten in der Regierung erhält. Es gebe noch ein oder zwei offene Punkte, zitierte das Blatt Mugabe. Tsvangirai wurde mit den Worten zitiert, es habe eine positive Entwicklung gegeben.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.09.2008, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen