Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2008, Seite 13 / Feuilleton

Saudis auf Speed

Der Konsum synthetischer Drogen wie Ecstasy oder Speed hat einem UN-Bericht zufolge besonders in Asien, im Mittleren Osten und den Golfstaaten zugenommen. Während der Verbrauch in Europa und den USA gleichgeblieben oder gesunken sei, sei er in asiatischen Ländern mit wachsendem Wohlstand auf dem Vormarsch, heißt es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht des UN-Büros für Drogen und Kriminalität (UNODC). So seien 2006 in Saudi-Arabien mit zwölf Tonnen Amphetaminen ein Viertel der weltweit sichergestellten synthetischen Drogen beschlagnahmt worden.(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton