Zum Inhalt der Seite

Bayrische Linke mit Promi-Zuwachs

München. Der frühere stellvertretende bayerische ver.di-Landeschef Michael Wendl ist nach 36 Jahren aus der SPD ausgetreten und zur Partei Die Linke gewechselt. Wendl begründete seinen Schritt am Dienstag einer Mitteilung der Linkspartei zufolge mit dem »Festhalten der SPD-Führung an der verheerenden ›Agenda 2010‹-Politik« der Regierung von Exbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD). Wendl war von 1992 bis 2001 bayerischer ÖTV-Chef und anschließend bis 2007 ver.di-Vize im Freistaat. Mit seinem Austritt schließe er sich inhaltlich der Kritik der »SPD-Linken« an der Agenda 2010 an.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.09.2008, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen