Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.09.2008, Seite 16 / Sport

Boxen: Klitschkos Visionen

Berlin. Exweltmeister Witali Klitschko hegt gut einen Monat vor seinem Comeback beim WM-Kampf gegen den nigerianischen WBC-Champion Sa­muel Peter am 11. Oktober in Berlin keine Zweifel an seinem Sieg. »Ich werde mir meinen Traum erfüllen, nämlich zum dritten Mal Champion zu werden und gleichzeitig mit meinem Bruder Wladimir Weltmeister im Schwergewicht zu sein«, sagte der 37jährige bei einer Pressekonferenz in Berlin: »Ich hatte immer die Vision, wieder in den Ring zu steigen und Boxgeschichte zu schreiben.« Der ehemalige WBC-Champ hatte wegen eines Kreuzbandrisses seinen Rücktritt erklärt. Die fast vierjährige Pause habe ihm gut getan, erklärte Klitschko: »Ich bin sehr hungrig.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport