Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 19. Juni 2024, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2008, Seite 2 / Inland

Verfahren gegen Gengegnerin eingestellt

Bad Freienwalde. Vor dem Amtsgericht Bad Freienwalde ist am Mittwoch ein Verfahren gegen eine Gengegnerin aus Frankreich eingestellt worden. Der Angeklagten war »versuchte Sachbeschädigung« vorgeworfen worden, weil sie im Anschluß einer öffentlich angekündigten Feldbefreiung am 22. Juli vergangenen Jahres in Altreetz versucht haben soll, Genmaispflanzen zu zerstören. Als Beweis galt Polizei und Staatsanwaltschaft, daß die Frau neben dem Genmaisfeld entlang gegangen war. Am Mittwoch stimmten Staatsanwalt und Angeklagte einer Einstellung des Verfahrens zu. Die Kosten inklusive der Auslagen der Angeklagten übernimmt die Staatskasse.

(jW)

                                                    Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Wein