Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2008, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Jamaika-Koalition

Lausanne. Beim Super-Grand-Prix in Lausanne waren Jamaikas Weltrekordläufer die großen Stars. Erst verpaßte Asafa Powell in 9,72 Sekunden den 17 Tage alten Fabel-Weltrekord von Usain Bolt nur um 0,03 Sekunden. Dann folgte dem zweitschnellsten 100-m-Lauf der Geschichte die seit Olympia bekannte Bolt-Show: Der 22jährige stürmte im 200-m-Lauf wie entfesselt davon, dann trudelte er lässig in der Glanzzeit von 19,63 Sekunden ins Ziel. Nur bei seinem Weltrekord von 19,30 in Peking war er noch schneller gewesen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport