Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.09.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Angeheuert

Berlin. Hertha BSC Berlin gönnte sich wenige Stunden vor der Schließung der Transferliste noch eine spektakuläre Neuverpflichtung. Der ukrainische Nationalstürmer Andrej Woronin, früher auch bei Bayer Leverkusen und Mainz 05 unter Vertrag, wechselt vom FC Liverpool zunächst auf Leihbasis für ein Jahr zu den Berlinern. Für nächsten Sommer hat Hertha BSC dann eine Kaufoption. (sid/jW)

Angeschmiert

Quito. Der ecuadorianische Fußball-Verband FEF hat die FIFA aufgefordert, in der Affäre um angeblich manipulierte WM-Spiele 2006 Untersuchungen einzuleiten. Es gibt Verdachtsmomente, daß auch die WM-Achtelfinal-Begegnung zwischen Ecuador und England, die die Südamerikaner mit 0:1 verloren hatten, beeinflußt worden sein soll. FEF-Präsident Luis Chiriboga verlangte von der FIFA eine »eingehende Untersuchung«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport