Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.09.2008, Seite 7 / Ausland

Indien: Konflikte zwischen Christen und Hindus

Bhubaneswar. Bei erneuten gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Hindus und Christen sind im Osten Indiens zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Lage habe sich aber wieder beruhigt, teilte ein Behördenvertreter am Sonntag mit. Demnach war es am späten Samstag abend im Bezirk Koraput zu Ausschreitungen gekommen. Durch die seit Tagen anhaltende Gewalt kamen mindestens 14 Menschen ums Leben. Auslöser der Krawalle war der Mord an einem populären Hindu-Anführer. (AFP/jW)