Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.08.2008, Seite 12 / Feuilleton

Herr/Knecht

Silvio Berlusconi will wieder singen. Er arbeite mit dem italienischen Ministerpräsidenten an einem neuen Album mit Liebesliedern, sagte der neapolitianische Sänger Mariano Apicella der Zeitung La Repubblica vom Montag. Die CD solle möglichst im Dezember erscheinen, doch angesichts der vielen Verpflichtungen des Regierungschefs könne dies schwierig werden, fügte Apicella hinzu. Die Lieder habe Berlusconi selbst geschrieben. In einem Stück gehe es etwa um die Liebe, »die wie ein Stern erlischt« oder »die dich weckt, wenn die Nacht dunkel ist«. Schon 2003 hatte Berlusconi mit Apicella ein Album mit Eigenkompositionen veröffentlicht. Angeblich hat Berlusconi in jungen Jahren als Schlagersänger auf Kreuzfahrtschiffen und in Rimini Geld verdient. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton