Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2008, Seite 4 / Inland

Mehrheit gegen ­Bundeswehreinsatz

Berlin. Eine Mehrheit der Bundesbürger lehnt eine Beteiligung Deutschlands an einer »Friedensmission« im Kaukasus ab. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für Bild am Sonntag sprachen sich 56 Prozent der Befragten gegen ein deutsches Engagement aus, 37 Prozent waren dafür. Die Hälfte der Befragten gab außerdem an, daß sich Deutschland auch nicht am zivilen Wiederaufbau beteiligen sollte. 44 Prozent waren dafür. Emnid hatte am Donnerstag 500 Bürger befragt.(AFP/jW)