Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2008, Seite 7 / Ausland

Iraner töten drei kurdische Rebellen

Teheran. Bei einem Feuergefecht zwischen den iranischen Streitkräften und kurdischen Rebellen sind nach Berichten des staatlichen iranischen Rundfunks drei Kurden und ein Soldat getötet worden. Der Kampf habe sich am Mittwoch abend in einer Bergregion im Westen des Landes nahe der Grenze zum Irak zugetragen, meldete der Sender am Donnerstag weiter. Drei weitere Separatisten seien verwundet worden. Die Rebellen sollen der Kurdischen Demokratischen Partei im Iran angehören. (AP/jW)