Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2008, Seite 13 / Feuilleton

Spielkultur

Der Bundesverband der Entwickler von Computerspielen ist neues Mitglied im Deutschen Kulturrat. Der Verband G.A.M.E wurde in die Sektion Film und Audiovisuelle Medien aufgenommen, wie der Kulturrat am Donnerstag in Berlin mitteilte. G.A.M.E.-Geschäftsführer Malte Behrmann sagte: »Zum ersten Mal ist ein Verband der Spieleindustrie im kulturellen Politikumfeld institutionell verankert worden. Damit ist die Spieleindustrie endgültig im kulturellen Bereich angekommen.« (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton