Zum Inhalt der Seite

Südkorea: Amnestie für Wirtschaftsführer

Seoul. Die Regierung in Südkorea hat eine großangelegte Amnestie für Wirtschaftsführer erlassen. Insgesamt sollten 74 Chefs wichtiger Unternehmen und führenden Managern ihre Strafen erlassen werden, erklärte das Präsidentenamt in Seoul am Dienstag. Ziel sei es, die Wirtschaft des Landes wieder in Schwung zu bringen. Die Opposition kritisierte die Begnadigungen der wegen Korruption und krimineller Machenschaften Verurteilten scharf. Sie zeige, daß der Regierung das Anliegen nicht ernst sei, die Unternehmenskultur in Südkorea zu ändern.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.08.2008, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen