Finanzbranche halbiert Gewinn
Berlin. Die größten deutschen Unternehmen der Finanzbranche haben ihre Gewinne laut einem Zeitungsbericht im zweiten Quartal halbiert. Auf insgesamt knapp 4,5 Milliarden Euro Gewinn vor Steuern kamen die DAX-Konzerne Allianz, Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Hypo Real Estate und Münchener Rück, wie der Berliner Tagesspiegel (Sonntagausgabe) errechnet hat. Im gleichen Vorjahresquartal waren es noch knapp neun Milliarden Euro gewesen.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
