Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.08.2008, Seite 13 / Feuilleton

Fugen, Risse

Die Sanierung der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Berliner Kurfürstendamm ist auf ungewisse Zeit verschoben worden. Grund für die Verzögerung sei das geringe Spendenaufkommen, berichtet die Berliner Boulevardzeitung B.Z.. »Wenn nicht schnell gehandelt wird, können irreparable Schäden am Turm entstehen«, fürchtet Architekt Ulrich Neuendorff. Auch die letzte Werbekampagne namens »Fugenpate« habe der Stiftung bislang nur 30600 Euro beschert. Lediglich 63 Patenschaften seien übernommen worden. An der Turmruine der Gedächtniskirche müssen Fugen und Risse repariert und teilweise Natursteine ausgetauscht werden. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton