Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.08.2008, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Ölpreis: Exxon mit Höchstprofit

Houston. Der weltgrößte private Mineralölkonzern Exxon Mobile hat zwischen April und Juni den höchsten Quartalsgewinn in der Geschichte eines US-Wirtschaftsunternehmens erzielt. Mit einem Profit von 11,68 Milliarden US-Dollar (7,48 Milliarden Euro) übertraf der Konzern damit seine eigene »Höchstleistung«. Exxon konnte damit den Dauerkonkurrenten Royal Dutch Shell knapp auf Platz zwei verweisen – die Niederländer hatten für den selben Zeitraum 11,6 Milliarden Dollar Gewinn ausgewiesen.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit