Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 23. April 2021, Nr. 94
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 29.07.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

VfB verlängert

Ramenskoje. Der VfB Stuttgart kann trotz eines schwachen Auftritts gegen Saturn Ramenskoje aus Rußland weiter vom internationalen Geschäft träumen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Armin Veh setzte sich im Rückspiel der 3. UI-Cup-Runde mit 3:0 nach Verlängerung durch und egalisierte die 0:1-Heimspielniederlage. Damit müssen die Schwaben nur noch die zweite Qualifikationsrunde im UEFA-Cup überstehen, um in die K.o.-Runde einzuziehen. Simak rettete die Stuttgarter mit seinem Tor in der 83. Minute in die Verlängerung, in der dann Marica zweimal traf. (sid/jW)

Löw tendenzfrei

Frankfurt/Main. Bundestrainer Joachim Löw will in der kommenden Woche, spätestens aber vor dem ersten Bundesliga-Spieltag über die Zukunft von Torhüter Jens Lehmann in der Nationalmannschaft entscheiden. Eine Tendenz gibt es laut Löw, der zuletzt einen »Generationenwechsel« angekündigt hatte, allerdings nicht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport