Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 21. April 2021, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 29.07.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Daimler erhöht ­Anteil an Tognum

Friedrichshafen. Der Autokonzern Daimler hat wie geplant seine Anteile am Friedrichshafener Motorenhersteller Tognum auf über 25 Prozent aufgestockt. Das teilte Tognum am Montag mit. Daimler hatte bereits Ende April angekündigt, seine Tognum-Beteiligung zu einer Sperrminorität ausbauen zu wollen.

Die einstige DaimlerChrysler AG hatte MTU Friedrichshafen, die heutige Tognum AG, erst 2005 für rund 1,6 Milliarden Euro an den schwedischen Finanzinvestor EQT verkauft. Später wurde das Unternehmen in Tognum umbenannt.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit