Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.07.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Mehr als 500 Flüge gestrichen

Berlin. Wegen der Pilotenwarnstreiks bei den Lufthansa-Töchtern Eurowings und Cityline hat der Konzern am Mittwoch mehr als 500 Flüge gestrichen. Besonders betroffen seien die Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Berlin-Tegel, sagte eine Lufthansa-Sprecherin am Mittwoch in Frankfurt am Main. Die Pilotengewerkschaft Cockpit hatte am Dienstag wegen des Tarifstreits mit der Lufthansa zu den Streiks aufgerufen, die am Mittwoch um Mitternacht enden sollten. Bereits am Dienstag waren mehr als 400 Flüge ausgefallen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit