Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.06.2008, Seite 4 / Inland

AKW nach Störfall wieder am Netz

Philippsburg. Nach dem Störfall in der Reaktorzone im Kernkraftwerk Philippsburg I ist der Meiler wieder am Netz. Wie der Energiekonzern EnBW am Freitag mitteilte, wurde die Anlage am Donnerstag abend wieder hochgefahren. Die Betreiber hatten die Anlage vor einer Woche abgeschaltet, nachdem es im Sicherheitsbehälter zu einem Druckabfall gekommen war. Ursache für die Panne war nach Angaben des Unternehmens ein Defekt an Meßleitungsanschlüssen im Bereich einer Schleuse. Zu einem Austritt von Radioaktivität kam es EnBW zufolge nicht.
(ddp/jW)