Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.06.2008, Seite 2 / Ausland

Bush will mehr Soldaten

Paris/Rom. US-Präsident George W. Bush hat Europa zu einem »dauerhaften Engagement« in Afghanistan aufgerufen. Es dürfte nie wieder zugelassen werden, daß das Land zu einem »Rückzugsort für Terroristen« werde, sagte er am Freitag auf der vorletzten Etappe seiner Europa-Reise in Paris. Er bemüht sich bei den europäischen Verbündeten aber auch um mehr Truppen für das Land und lobte den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy für seine Entscheidung, das Kontingent für Afghanistan um 700 Mann zu erhöhen.
(AP/jW)

Mehr aus: Ausland