Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.06.2008, Seite 2 / Inland

Lichtblick liefert auch Atomstrom

Hamburg. Der Ökostromanbieter Lichtblick liefert laut Medienbericht entgegen eigenen Angaben auch Atom- und Kohlestrom an seine Kunden. Laut Financial Times Deutschland (Mittwochausgabe) hat der Versorger mehrfach Strom an der Leipziger Strombörse European Energy Exchange (EEX) eingekauft. Dort wird vor allem konventioneller Strom aus Atom- und Kohlekraftwerken gehandelt. Lichtblick erklärte, ein solches Vorgehen sei unter Ökostromanbietern und Zertifizierern »breit akzeptiert«.(ddp/jW)