Zum Inhalt der Seite

Euro steigt auf über 1,58 Dollar

Frankfurt/Berlin. Der Euro hat zu Wochenbeginn die Marke von 1,58 US-Dollar übersprungen. Die Gemeinschaftswährung notierte am Montag vormittag zeitweise bei 1,5825 Dollar, nachdem sie vergangenen Freitag im späten US-Handel auf 1,5768 Dollar zugelegt hatte. Den bisher höchsten Stand in ihrer Geschichte hatte die Gemeinschaftswährung am 22. Mai mit 1,6002 Dollar erreicht. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.06.2008, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!