Zum Inhalt der Seite

Diesel erstmals ­teurer als Super

München/Hamburg. Erstmals kostet Diesel im bundesweiten Schnitt mehr als Superbenzin. Am Dienstag hätten die Kraftstoffe durchschnittlich 1,500 beziehungsweise 1,499 Euro pro Liter gekostet, erklärte der ­ADAC am Mittwoch in München. Zum ersten Mal seit Bestehen der BRD müßten Dieselfahrer damit pro Liter mehr bezahlen als die Besitzer von Autos mit Benzinmotor.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.05.2008, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen