Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.05.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Trennung

Leverkusen. UEFA-Cup-Quali nicht geschafft? Bitte verlassen Sie sofort das Grundstück! Bayer Leverkusen hat sich nach dem Verpassen des internationalen Geschäfts von Chefcoach Michael Skibbe getrennt. Dies gab der Werksklub am Mittwoch offiziell bekannt. (sid/jW)

Versprechen

Mainz. Er ist auch hellblond, gilt ebenfalls als Kumpeltyp – doch Jörn Andersen sieht sich nicht als »Double« von Jürgen Klopp, seinem Vorgänger als Trainer von Mainz 05. Aber er redet so: »Angst, die kenne ich überhaupt nicht«. Obgleich er gerade erst mit den Offenbacher Kickers aus der Zweiten Liga abgestiegen ist, verspricht er den Mainzern den Aufstieg in die Bundesliga. »Endlich ein guter Verein. Jetzt kannst du zeigen, was du kannst«, soll Andersens Ehefrau gesagt haben. (sid/jW)

Übrigens

Coventry. Der Gewinn der Champions League ist bis zu 145 Millionen Euro wert. Neben den 38 Millionen Euro, die der Finalsieger von Moskau aus dem Preisgeld-, Prämien- und TV-Pool der UEFA erhält, winken nach einer Studie der Universität im englischen Coventry Umsatzzuwächse in Höhe von bis zu 107 Millionen Euro. Die Summe ergibt sich aus den prognostizierten Mehreinnahmen bei Sponsoren- und TV-Geldern sowie aus dem Eintrittskartenverkauf. (sid/jW)

Mehr aus: Sport