Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.05.2008, Seite 4 / Inland

Engelen-Kefer vor Comeback

Eichstätt. Die SPD im oberbayrischen Landkreis Eichstätt will die frühere DGB-Vizechefin Ursula Engelen-Kefer bei der Bundestagswahl 2009 als Kandidatin aufstellen. Mit ihrem Einsatz für Arbeitnehmerinteressen könne Engelen-Kefer der SPD in der Region das passende Gesicht geben, sagte der Unterbezirksvorsitzende Sven John am Freitag in Ingolstadt. Die 65jährige würde gegen CSU-Vize Horst Seehofer antreten, der den Wahlkreis seit 1980 für seine Partei hält. Er sei überzeugt, daß Engelen-Kefer einen guten Wahlkampf gegen den CSU-Politiker führen und ein gutes Ergebnis für die SPD holen könne, sagte John. Engelen-Kefer habe bereits Bereitschaft signalisiert. Unklar blieb, ob die Ruheständlerin auch auf der SPD-Landesliste nominiert werden soll. (ddp/jW)

Mehr aus: Inland