Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.05.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Beckstein weist Vorwürfe zurück

Frankfurt/Main. Die bayerische Regierung hat Vertuschungsvorwürfe im Zusammenhang mit Milliardenrisiken bei der Landesbank zurückgewiesen. Ministerpräsident Günther Beckstein nannte Kritik, er habe die Krise der Bank verschleiern helfen, »reine Heuchelei und ein durchsichtiges Wahlkampfmanöver«. Die Opposition im bayerischen Landtag sei frühzeitig über die drohende Schieflage der Bank informiert worden, so der CSU-Politiker in der Berliner Zeitung.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit