Zum Inhalt der Seite

6,8 Prozent mehr für Dachdecker?

Frankfurt/Main. Die Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) fordert für die rund 60000 Beschäftigten im deutschen Dachdeckerhandwerk 6,8 Prozent mehr Geld. In den Mitte Mai beginnenden Tarifverhandlungen werde eine spürbare Lohnerhöhung angestrebt, sagte der Verhandlungsführer der Gewerkschaft, Andreas Steppuhn, am Freitag in Frankfurt am Main.

(ddp/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.05.2008, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!