Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Rekordmeister

Wolfsburg/Madrid. Mit dem sonntäglichen 0:0 beim VfL Wolfsburg wurde Bayern München zum 21. Mal deutscher Fußball-Meister. Bei drei ausstehenden Spielen haben die Bayern zehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Werder Bremen. Zusammen mit dem DFB-Pokalsieg ist es für den scheidenden Trainer Ottmar Hitzfeld das dritte Double seiner insgesamt siebeneinhalb Jahre bei den Münchnern. Dem 59jährigen kam die letzte Saison viel länger vor: »Ein Jahr bei den Bayern ist wie zehn bei einem anderen Verein.«

In Spanien wurde der elf Jahre jüngere Bernd Schuster zum ersten Mal Meister mit Real Madrid, das mit dem 2:1-Erfolg bei Osasuna Pamplona am viertletzten Spieltag alles klarmachte. Es ist der 31. Titel für den »königlichen« Rekordmeister. »Die Saison war wie ein Hollywood-Film mit Happy-End« bilanzierte Schuster. (sid/jW)

Außer Lebensgefahr I

Bielefeld. Der von Hooligans des VfL Bochum schwer verletzte Ordner von Arminia Bielefeld befindet sich außer Lebensgefahr. Das teilten die Ärzte in Bielefeld mit. Der 34jährige Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma war laut Polizeibericht im Block der Bochumer Gäste mit »Schlägen, Stößen und Tritten massiv angegriffen« worden und hatte laut Auskunft der Pressesprecher beider Klubs einen Schädel- sowie einen beidseitigen Kieferbruch erlitten. (sid/jW)

Außer Lebensgefahr II

London. Der 57malige englische Nationalspieler Paul Gascoigne soll einen Selbstmordversuch begangen haben. Laut eines Berichts des Boulevardblatts The Sun wollte sich der alkoholkranke 40jährige in einem Londoner Hotel mit einem Messer in der Badewanne sitzend umbringen, wurde aber von besorgten Hotelmitarbeitern aus der Wanne gezogen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport