Zum Inhalt der Seite

Politiker verlangen Spritpreisbegrenzung

Frankfurt/Main. Politiker von SPD, FDP und Linkspartei appellierten am Sonntag an Bundeskanzlerin Angela Merkel, die hohen Benzinpreise über staatliche Eingriffe zu senken. Der saarländische SPD-Vorsitzende Heiko Maas forderte in der Bild am Sonntag, daß die Kanzlerin für bezahlbare Spritpreise sorgen müsse, weil die »Grenze des Zumutbaren überschritten« sei. Der Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, verlangte in der Zeitung »ein Eingreifen des Staates» und die »Abzockerei der Energiekonzerne« zu stoppen. Die FDP will niedrigere Spritpreise mittels Steuersenkungen.(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.04.2008, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.