- → Inland
SEK-Beamte freigesprochen
Berlin. Das Landgericht Berlin hat vier Beamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) vom Vorwurf der Körperverletzung im Amt freigesprochen. Den Polizisten war vorgeworfen worden, bei einem Nachteinsatz in Lankwitz Ende April 2005 einen damals 17jährigen bei der Festnahme mißhandelt und verletzt zu haben. Der Schüler wurde irrtümlich verdächtigt, an einem bewaffneten Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein. Das Gericht hielt die Ereignisse nicht mehr für rekonstruierbar. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
