5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 27. Mai 2022, Nr. 121
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 03.04.2008, Seite 5 / Inland

Stadt Karlsruhe bremst NPD aus

Karlsruhe. Die Stadt Karlsruhe hat die geplante Errichtung eines »Nationalen Zentrums« der NPD mit einer Eilentscheidung verhindert. Eine Sprecherin der Stadt sagte am Mittwoch, Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU) habe die gesamte Häuserzeile, in der sich die betreffende Immobilie befindet, zu einem »reinen Wohngebiet« erklärt. Hintergrund seien »ernstzunehmende Informationen« gewesen, daß die NPD das Gebäude im Stadtteil Durlach in Kürze anmieten wollte. Die Stadt gehe nun davon aus, daß »die Sache vom Tisch ist« erklärte die Sprecherin.
(ddp/jW)