Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.03.2008, Seite 2 / Ausland

Rußland: Politkowskajas Mörder wurde identifiziert

Moskau. Anderthalb Jahre nach dem Mord an der russischen Journalistin Anna Politkowskaja steht nach Justiz­angaben die Identität des Täters fest – gefaßt ist er aber noch nicht. Ermittler hätten den Mörder, der Politkowskaja erschossen hatte, identifiziert, zitierte die russische Nachrichtenagentur Interfax am Freitag einen Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Moskau. Der Mann äußerte sich bei einer Anhörung vor Gericht, bei der es um die Verlängerung der Untersuchungshaft für einen in dem Mordfall beschuldigten Exgeheimdienstagenten ging. Bislang wurden 60 Zeugen im Fall Politkowskaja vernommen. (AFP/jW)