Zum Inhalt der Seite

Abbas ins Weiße Haus geladen

Washington. US-Präsident George W. Bush hat den palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas zu Beratungen ins Weiße Haus eingeladen. Bush wolle bei dem für Anfang Mai geplanten Besuch die Verhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern vorantreiben, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Ziel sei die »Schaffung eines palästinensischen Staats, der in Frieden und Sicherheit an der Seite Israels existiert«. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.03.2008, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.