Zum Inhalt der Seite

Eishockey: Ohne Vorrundensieger

Nürnberg. Für die Vorjahresfinalisten Adler Mannheim und Nürnberg Ice Tigers ist die Deutsche Eishockey Liga (DEL) nach den Play-off-Viertelfinals vorbei. DEL-Rekordchampion Mannheim verbucht das Aus als »Betriebsunfall«, Vorrundensieger Nürnberg muß nach dem Aus gegen Düsseldorf um die Existenz bangen. Trainer Benoit Laporte und Manager Otto Sykora denken laut darüber nach, ihre Jobs hinzuschmeißen. Ihr Frust richtet sich gegen Klub-Alleingesellschafter Günther Hertel – der hat noch immer nicht erklärt, ob er sein finanzielles Engagement fortsetzt. Beim Play-off-Aus weilte der Unternehmer im Urlaub. Düsseldorf spielt im Halbfinale gegen die Berliner Eisbären. Mannheim-Bezwinger Köln trifft auf Iserlohn oder Frankfurt. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.03.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.