Zum Inhalt der Seite

Beirut boykottiert Arabische Liga

Beirut. Aus Verärgerung über eine vermeintliche Einmischung Syriens in die libanesische Innenpolitik hat sich die Regierung in Beirut für einen Boykott des Gipfels der Arabischen Liga am Wochenende in Damaskus entschieden. Dies gab Informationsminister Ghasi Aridi am Dienstag nach einer Sitzung des libanesischen Kabinetts bekannt. Anfang der Woche war die Wahl eines neuen libanesischen Präsidenten zum 17. Mal verschoben worden. Die Regierungsmehrheit in Beirut ist für eine Verfassungsänderung und die Präsidentenwahl auf die Stimmen der prosyrischen Opposition angewiesen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.03.2008, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen