Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.03.2008, Seite 7 / Ausland

Hongkong: Neuer Rettungsversuch

Hongkong. Drei Tage nach dem Schiffsunglück vor der Küste Hongkongs wollen Rettungskräfte einen neuen Versuch starten, zu den 18 vermißten Seeleuten zu gelangen. Auf Plänen des gesunkenen Schleppers sei ein weiterer Eingang entdeckt worden, sagte ein ranghoher Feuerwehrmann am Dienstag laut dem örtlichen Radiosender RTHK. Taucher wollten versuchen, durch diesen Eingang zu gelangen. Nach Einschätzung von Experten wäre die einzige Überlebenschance für die 18 ukrainischen Seeleute, wenn sie eine Luftblase gefunden hätten. Bislang gibt es kein Lebenszeichen. Der Schlepper »Naftogas 67« war am Samstag mit dem chinesischen Frachter »Yao Hai« zusammengestoßen und gesunken. (AFP/jW)