Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.03.2008, Seite 4 / Inland

Bewährungsstrafe nach Mißhandlung

Münster. Im Prozeß um Rekrutenmißhandlungen in einer Coesfelder Kaserne sind die letzten Urteile verkündet worden. Die 8. Große Strafkammer des Landgerichts Münster verurteilte am Mittwoch fünf Ex-Ausbilder der Bundeswehr zu Bewährungsstrafen. Gegen den damaligen Kompaniechef wurde eine Geldstrafe verhängt. Nach Ansicht des Gerichts hatten die Angeklagten im Sommer 2004 bei vier simulierten Geiselnahmen mehr als 160 Rekruten der Coesfelder Freiherr-vom-Stein-Kaserne mißhandelt und entwürdigend behandelt. Vier Angeklagte wurden freigesprochen. (ddp/jW)