Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.03.2008, Seite 16 / Sport

Eisschnellauf: Dankbare Vierte

Nagano. Bei den Einzelstrecken-WM in Nagano gewann Jenny Wolf über 500 Meter, Anni Friesinger über 1000 und 1500 Meter. Claudia Pechstein wurde über die 5000 Meter am Sonntag zur dankbaren Verliererin: »Zum Glück ist die Saison zu Ende, ich fühle mich beschissen. Ich habe zwischendurch Sterne gesehen. Unter diesen Umständen ist Platz vier super«, sagte die Erkältungsgeschwächte, die am Vortag mit Team-Bronze ihre Medaillenserie verlängert hatte. Sie ist die einzige, die an allen Einzelstrecken-WM seit der Premiere 1996 teilnahm und immer eine Medaille holte – am Samstag war es Nummer 23 (5/12/6). (sid/jW)

Mehr aus: Sport