Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.03.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Alte Försterei

Berlin. Union Berlin droht wegen fehlender Gelder für die Stadionsanierung die Verweigerung der Lizenz für 2. bzw. 3. Liga. Wie der Tabellenführer der Regionalliga Nord mitteilte, sind die seit drei Jahren laufenden Verhandlungen mit dem Land Berlin über den Kauf des Stadions an der Alten Försterei von seiten des Vereins ergebnislos beendet worden. Der Senat hatte für den Verkauf des Stadions zuletzt einen Preis von 1,89 Millionen Euro verlangt. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte dem Klub im Februar mitgeteilt, daß ein Spielbetrieb ohne Sanierung der Stehplatzränge in der neu eingeführten 3. Liga nicht genehmigt wird. Für die 2. Liga wären zudem der Einbau einer Rasenheizung u. ä. notwendig. (sid/jW)

Andere Liga

Madrid. Real Madrid wird sein ohnehin schon größtes Trainingsgelände der Welt um eine Formel-1-taugliche Rennstrecke und einen Golfplatz erweitern. Beides soll bis 2013 fertiggestellt werden. Über die Kosten machten die Königlichen keine Angaben. 2005 war das Gelände im Nordosten der Stadt eröffnet worden, mit einem Hotel, Restaurants, Shops und einem 25 000-Zuschauer-Stadion.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport