Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.02.2008, Seite 7 / Ausland

Verhandlungen zu US-Schild stocken

Warschau. Die Verhandlungen zwischen Polen und den USA über die Stationierung eines US-Raketenschilds sind einem Zeitungsbericht zufolge ins Stocken geraten. Warschau sei von Vorschlägen aus Washington der vergangenen Wochen »enttäuscht«, schrieb die über Regierungsangelegenheiten für gewöhnlich gut informierte Gazeta Wyborcza in ihrer Freitagausgabe. Die ursprünglich für diesen Freitag angesetzten Beratungen seien abgesagt worden. Bis zum US-Besuch des polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk am 10. März seien vorerst keine weiteren Treffen vorgesehen. Nähere Angaben über die Gründe machte die Zeitung nicht. Der Leiter des Kabinetts von Tusk, Slawomir Nowak, dementierte die Absage der Beratungen nicht. (AFP/jW)