Zum Inhalt der Seite

Schwimmen: Weltrekorde

Columbia/Missouri. Olympiasiegerin Natalie Coughlin hat beim Missouri Grand Prix in Columbia den zweiten Weltrekord aufgestellt. Die 25jährige US-Amerikanerin verbesserte im Vorlauf ihre eigene Bestmarke über 100 m Rücken auf 59,21 Sekunden. Damit lag Coughlin 23 Hundertstel unter ihrer Zeit vom WM-Erfolg 2007 in Melbourne. Zweitschnellste der Vorläufe war Kirsty Coventry aus Simbabwe (59,61), die am Samstag den 17 Jahre alten Schwimm-Weltrekord über 200 m Rücken auf 2:06,39 Minuten geschraubt hatte. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 19.02.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!