3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 19.02.2008, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Erneut schwerer Anschlag

Kandahar. Bei einem neuerlichen Selbstmordanschlag im Süden Afghanistans sind 35 Zivilisten getötet worden. Wie der Gouverneur der südafghanischen Provinz Kandahar, Asadullah Chalid, am Montag sagte, wurde das Attentat in der Nähe von kanadischen Truppeneinheiten verübt. Bei dem Anschlag in der Stadt Spin Boldak in unmittelbarer Nähe zu Pakistan wurden demnach 27 Zivilisten und drei kanadische Soldaten verletzt. Bei einem Selbstmordanschlag in der Provinzhauptstadt Kandahar waren am Sonntag nach Chalids Angaben mehr als hundert Menschen getötet und etwa ebenso viele verletzt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo