3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 19.02.2008, Seite 2 / Inland

Wurstproduzent verliert Zulassung

Hannover. Ein Wurstproduzent aus dem Kreis Vechta hat seine EU-Zulassung verloren. Das niedersächsische Landwirtschaftsministerium sei wegen großer Zweifel an der Zuverlässigkeit des Unternehmers eingeschritten, erklärte ein Sprecher am Montag. Nach Angaben der zuständigen Oldenburger Staatsanwaltschaft dauern die Ermittlungen in dem Fall noch an. Bei zwei größeren Untersuchungen hatten sich nach Auskunft der Behörde insgesamt fünf Proben als für den menschlichen Verzehr nicht geeignet herausgestellt. Arbeiter hatten ausgesagt, daß unter anderem eitrige Schweineköpfe für die Wurstbereitung verwendet wurden. (AP/jW)
Startseite Probeabo