Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.02.2008, Seite 2 / Inland

Wurstproduzent verliert Zulassung

Hannover. Ein Wurstproduzent aus dem Kreis Vechta hat seine EU-Zulassung verloren. Das niedersächsische Landwirtschaftsministerium sei wegen großer Zweifel an der Zuverlässigkeit des Unternehmers eingeschritten, erklärte ein Sprecher am Montag. Nach Angaben der zuständigen Oldenburger Staatsanwaltschaft dauern die Ermittlungen in dem Fall noch an. Bei zwei größeren Untersuchungen hatten sich nach Auskunft der Behörde insgesamt fünf Proben als für den menschlichen Verzehr nicht geeignet herausgestellt. Arbeiter hatten ausgesagt, daß unter anderem eitrige Schweineköpfe für die Wurstbereitung verwendet wurden. (AP/jW)