-
18.02.2008
- → Inland
Post: Zumwinkel mit würdigem Nachfolger
Hamburg. Der mögliche Nachfolger von Klaus Zumwinkel an der Spitze der Deutschen Post, Frank Appel, hat nach einem Bericht der Bild-Zeitung wie Zumwinkel ein millionenschweres Aktienpaket verkauft. Wie das Blatt in seiner Montagausgabe berichtet, profitierte Appel dabei möglicherweise vom steigenden Aktienkurs durch den sich abzeichnenden Beschluß über den Post-Mindestlohn. Konkret habe sich der Manager von insgesamt 93048 Post-Aktien getrennt und dafür 2,07 Millionen Euro erhalten. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland