Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.02.2008, Seite 5 / Inland

Körting fehlen Verbotsgründe

Berlin. Der Berliner Senat sieht keine Möglichkeiten für das Verbot einer Veranstaltung von linken Gruppen unter dem Titel »Kriegsgerät interessiert uns brennend«. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sagte am Donnerstag im Abgeordnetenhaus, die Überprüfung habe ergeben, daß keine strafrechtlich relevanten Vorgänge vorlägen. Zu der Veranstaltung mit dem Untertitel »Antimilitaristische Blockade- und Sabotageaktionen in Europa« werden Aktivisten aus Irland, Belgien, Holland und der BRD erwartet.(ddp/jW)

»Kriegsgerät interessiert uns brennend«, 23. 2, 18 Uhr, Statthaus Böcklerpark, Berlin